.

Sieg durch Nico „Lippi“ Lippmann in Görzig

Zum 1. Kampf des Wettkampfjahres folgte das RSV-Boxteam einer Einladung des BC Görzig-Fuhneland zum Kampfabend ins Görziger Kulturhaus. 3 Kämpfer sollten laut vorläufigerAnsetzung in den Ring, doch nur Nic Großer und Nico Lippmann konnten ihr Können im Ring demonstrieren.
Der vorgesehene Gegner für Paul Meißner reiste nicht an, und so musste Paul mit der Rolle des Fotografen vorlieb nehmen, doch auch diese Sache machte er gut!
Nico Lippmann im Kampf gegen Nils Schule
Nico Lippmann im Kampf gegen Nils Schule
Nic Großer traf in der Altersklasse Schüler bis 32 kg auf den großgewachsenen Könneraner T. Kloß. Dieser bestimmte von Beginn an den Kampf und gewann die Runde 1 und 2. Nic hatte einige Probleme mit den langen Geraden, doch mit Beginn der3. Runde versuchte er mit einer waren Energieleistung noch den Sieg, jedoch war der Punktevorsprung des Könneraners zu groß und Nic verlor knapp nach Punkten.
Nico Lippmann traf ebenfalls auf einen Könneraner. Nils Schule hieß sein Gegner in der Altersklasse Kadetten bis 38 kg. Nico begann stark gegen den Rechtsausleger und gewann die 1. Runde klar.
Und auch in der 2. Runde war Nico der aktivere, wenn auch er der Könneraner die Runde etwas ausgeglichener gestalten konnte. In Runde 3 merkte man Nico die letzten harten Trainingswochen des Grundlagentrainings deutlich an, aber auch der Könneraner konnte keine klaren Aktionen mehr bringen und Nico erkämpfte einen jederzeit verdienten Punktsieg.



Autor: Tobias Hinke -- Dienstag, 03. Februar 2009; 16:59:16 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 5347 mal angesehen.



.