.

 

Nic, Timo und Herr Stengel

Nic Großer - Trainer Adam Stengel - Timo Wagner

Landesmeisterschaften der Schüler am 20./21.6.2009 in Leipzig, welche im Rahmen der Sächsischen Landesjugendspiele stattfanden. Die Trainer Steve Hengst und Adam Stengel vom RSV konnten 2 Sportler dahin entsenden, wo es am Samstag nach dem Halbfinale für alle Teilnehmer der Sächsischen Landesjugendspiele am Abend, einen Ausflug in den Vergnügungspark Belantis gab.

Im Halbfinale musste Timo Wagner sich seinen aller ersten Kampf stellen.
Der Gegner kam vom Gastgeber BR Atlas Leipzig San Assaf.
Seinen ersten Kampf konnte Timo sehr gut gestalten und am Ende sogar für sich entscheiden, somit war er im Finale.
Im Finale traf er Denis Mizich von der DHFK Leipzig, in diesen Kampf konnte er nicht so agieren wie im ersten, so verliert er diesen Kampf.

Nic Großer war gleich im Finale eingezogen, wo er auf seinen Gegner Benjamin Laue vom BSV Eilenburg traf.
Beide Boxer lieferten sich in der ersten Runde ein spannendes Gefecht, wobei Nic aber die wenigeren Treffer erzielen konnte und somit die erste Runde vergab. In der zweiten und dritten Runde schaffte es Nic nicht mehr richtig in den Kampfverlauf einzugreifen und musste sich am Ende der dritten Runde geschlagen geben.

Wir gratulieren beiden Sportlern zum zweiten Platz bei der sächsischen Landesmeisterschaft der Schüler in Leipzig und für die Zukunft alles Gute und noch viele Erfolge im Boxsport.



Autor: Tobias Hinke -- Dienstag, 29. September 2009; 12:02:50 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 5181 mal angesehen.



.