.

Deutschen Frauenmeisterschaften im Boxen

 

In Wismar fanden vom Donnerstag bis Samstag die 8. Deutschen Meisterschaften der Frauen statt. In den Altersklassem Junioren, Jugend und Frauen kämpften insgesamt 97 Boxerinnen um den Titel. Erstmals nahm auch eine Boxerin der Vereine des Landkreises Mittelsachsen an den Titelkämpfen teil und erkämpfte Edelmetall.

Nadine Wagner vom Roßweiner Boxteam startete in der AK Jun. über 77 kg. In dieser Gewichtsklasse hatten 3 Sportlerinnen gemeldet. Im ersten Kampf traf Nadine auch gleich auf die Favoritin Annabell Fiedler aus Thüringen. Gegen die Rechtsauslegerin vom SC Leinefelde, hatte Nadine ihre Probleme und kam mit der Rechtsauslage nicht zurecht. Nach dem 2. Anzählen in Runde 2 beendete der Ringrichter den Kampf. Somit zog die Thüringerin mit dem Sieg schon ins Finale ein, und Nadine musste am Freitag zum 2 Halbfinale wieder in den Ring, wo sie auf die Mecklenburgerin Nadine Stelter vom ESV Waren traf. Mit einer starken kämpferischen Leistung siegte Nadine verdient mit 12:8 Punkten und konnte sich dadurch doch noch die erhoffte Finalteilnahme erkämpfen. Sie wollte unbedingt Revanche für die Niederlage am Donnerstag gegen Annabell Fiedler nehmen und ging hochmotiviert in den Finalkampf. Bestens eingestellt vom BVS-Trainer Torsten Müller aus Leipzig, konnte Sie der Thüringerin diesmal Paroli bieten und immer wieder mit klaren Aktionen durchkommen. Wahrscheinlich war die 1. Runde kampfentscheidend, denn dort kamen die Aktionen noch nicht so konzentriert. Am Ende ging der Punktsieg mit 8:3 an die Thüringerin die verdient den Titel erkämpfte. Nadine erhielt von vielen Trainern Glückwunsche und Anerkennung für ihre gezeigte Leistung und ihren kämpferischen Einsatz.  Nadine Deutschen Frauenmeisterschaften 2010

Somit geht diese Silbermedaille auch in die Geschichte des Boxsport im Landkreis Mittelsachsen ein, denn es ist die 1. Medaille bei den Deutschen Meisterschaften der Frauen die durch Nadine Wagner vom RSV-Boxteam erkämpft wurde.

Ein Dankeschön geht an den Sportfreund Torsten Müller vom  Boxring ATLAS Leipzig der die Betreuung von Nadine in Wismar übernahm und perfekt betreute.



Autor: Tobias Hinke -- Dienstag, 22. Mrz 2011; 08:37:24 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 6951 mal angesehen.



.