.

Landesmeisterschaften in Roßwein 2 Titel für das Boxteam Döbeln/Roßwein

Emily Mauermann und Vincent Klein holen Gold

Sieger Vincent Klein LM 2015

13 Halbfinalkämpfe und 21 Finalkämpfe wurden im Rahmen der Endrunde
der Sächsischen Meisterschaften der AK Kadetten und Junioren in Roßweiner Sporthaus ausgetragen.
Insgesamt 6 Aktive des Boxteam Döbeln/Roßwein hatten sich für die Endkämpfe qualifiziert.
Henry Birkholz musste im Vorfeld verletzungsbedingt seine Teilnahme absagen.
Emily Mauermann, die am LSP in Chemnitz trainiert traf im Finale auf die Bautzenerin Laura Walczak.
Emily traf bereits in Runde 1 mit ihrem starken Seit-wärtshaken und die Bautzenerin wurde noch vor
Ablauf der 1. Runde ausgezählt. Somit Gold für Emily. Vincent Kein stand ebenfalls im Finale und
traf dort auf den Breitenbrunner Tom Balzereit. Vincent war von Beginn an der dominierende Mann
in diesem Gefecht und erboxte einen klaren einstim-migen Punktsieg und somit Gold Nr. 2 für das Boxteam.
Bela Pablo Gärtner stand in seinem Final-kampf dem Voigtländer David Jung gegenüber.
In seinem 2. Kampf agierte Bela in Runde 1 zu zöger-lich. Ab Runde 2 befolgte er die Hinweise seiner
Trainer besser und konnte den Voigtländer immer wieder in Bedrängnis bringen. Zum Sieg reichte es am Ende nicht,
da der Ringrichter, Bela in Runde 3 anzählte und den Kampf abbrach. Somit Silber für Bela und das Boxteam.
Max Boitz stand im Finale dem Chemnitzer LSP-Sportler Yves Dominik Kentsch gegenüber.
Nach ausgeglichenem Beginn traf der Chemnitzer Max mit einer harten Schlaghand,
bei der sich Max an der Nase verletzte und den Kampf nicht mehr fortsetzen konnte.
Somit Silber für Max Boitz. Leon Lorenz stand im Finale bis 75 kg
dem Deutschen Meister Arame Aibiyan gegenüber. Leon versuchte in Runde 1 mitzuhalten,
musste aber die Überlegenheit des Plaueners anerkennen.
In der Pause zur 2. Runde gab die Trainerecke um Steve Hengst und Tobias Hinke
den Kampf zum Schutz der Gesundheit von Leon auf. Somit ebenfalls Silber für Leon.
Als Bester Boxer der Landesmeisterschaften in AK Kadetten wurden Lea Buxbaum (MSV Bautzen),
Alex Uahlikhan (BT Oelsnitz/V.), Lucas Schneider (BR Delitzsch)
und Mar-tin Grohmuth (BC Chemnitz 94) mit Ehrenpokalen geehrt.
In der AK Junioren wurden Ali Wisaitow (HSG Turbine Zittau), Arame Aybiyan (AC Atlas Plauen)
und Ali Dohier (BC Chemnitz 94) mit Ehrenpoka-len geehrt.
Zufrieden zeigten sich die Verantwortlichen des Roßweiner SV mit der Durchführung
der Veranstal-tung und erhielten für die Austragung der Veranstaltung
von den Verantwortlichen des Boxverbandes Sachsen Dank und Anerkennung.

Gruppenbild LM 2015

Artikel / Berichte aus den Zeitungen: DA / DAZ


Autor: Tobias Hinke -- Mittwoch, 01. April 2015; 06:26:57 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 4652 mal angesehen.



.